logo_gimsSeit 1905 findet in der kleinsten metropole der Welt, im schweizerischen Genf, der Salon International de l’Automobile statt. Der Genfer Automobilsalon war die Plattform für viele spektakuläre Weltpremieren, auch aus dem hause Mercedes Benz. Wir bieten eine kleine Vorschau auf das diesjährige Angebot unserer Hausmarke.

Mercedes-Benz Cars auf dem 86. Internationalen Automobil-Salon Genf 2016 Mercedes-Benz Cars at the 86th Geneva International Motor Show 2016

Mercedes-Benz Cars auf dem 86. Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

Auch dieses mal hat Mercedes keine Kosten gescheut, und viel in den Messeauftritt investiert. Neben den Fahrzeugen wird der grösste Blickfang das von mercedes „Silver Flow“ Ambiente werden. Eine freischwebende Skulptur aus silbernen Lamellen soll das Angebot in Szene setzen.

Die Stars der Messe
Mercedes-190-E-W201-Cabrio-Jubilaeum-03

Mercedes-Benz 190E Cabrio Studie – Einzelstück

Der grosse Star des Messeuftritts dürfte das C-Klasse Cabrio werden, das auf dieser Messe Weltpremiere feiert. Es wird eine ganz besondere Weltpremiere werden, denn ein C-Klasse Cabrio hat es bisher noch nie in die Serienproduktion geschafft. Lediglich eine Studie auf Basis des W201 wurde im Zuge der Entwicklung des A124 Cabrios hergestellt. Leider blieb der 190er ein Einzelstück. Weitere Details zum neuen C-Klasse Cabrios werden auf der Messe preis gegeben.

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016: Die Traumwagenoffensive Mercedes-Benz Cars at the Geneva International Motor Show 2016: The dream-car initiative

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016: Die Traumwagenoffensive

Im Rahmen der „Traumwagenoffensive“ wird neben dem neuen C-Klasse Cabrio auch die Europapremiere der neuen E-Klasse, sowie der runderneuerten SL und SLC gefeiert.

Der Haustuner AMG leistet seinen beitrag mit einem C43 4matic Coupé, und einem S63 Cabrio in der Sonderedition Edition 130 anlässlich des 130 jährigen Geburtstags des Automobils.

Auch das Thema „Elektromobilität“ wird nicht zu kurz kommen. Es werden E-Klasse, GLE und GLC als Plug-In Hybrid ausgestellt, sowie eine rein elektrische B-Klasse.

Auch Modelle von Smart, darunter eines von AMG behandelt werden ausgestellt.

Vorglühen für 10 Jahre Mercedes-Benz Museum

Anlässlich des 10-Jährigen Jumiläums des Mercedes-Benz Museums im Mai diesen Jahres lädt Mercedes-Benz dazu ein im Café auf Ebene 1 zu feiern. Die Aussicht vom Café erlaubt einen überblick auf  den Messestand von Mercedes-Benz.

The following two tabs change content below.

Manuel Senn

Chef-Redaktor
Gründer von Swiss Daimler Addict, im "früheren Leben" Berufsmusiker, nun freischaffender Motor-Journalist, Fotograf und Möchtegern-Youtuber. Verbringt am liebsten seine ganze Zeit mit Automobilen - insbesondere Mercedes - und schraubt für sein leben gern, auch wenn die Wurstfinger desöfteren im Weg stehen. Besonders die alten Schätze sind seine Leidenschaft, aber auch die jungen und frischen Sterne können für Begeisterung sorgen.
Share This