E 350 e, EXCLUSIVE, kallaitblau, Leder sattelbraun/macciato E 350 e, EXCLUSIVE, callait blue, leather saddle brown/macciatoPünktlich zum Frühling werden ab April die ersten Fahrzeuge der neuen E-Klasse, der neuen Ausführung des ehemaligen SLKs, der SLC-Klasse und der Modellpflege des SLs ausgeliefert.

Die neue E-Klasse wurde kürzlich erst vorgestellt und bietet eine Fülle an Highlights. Das Basismodell ist ab CHF 58 845.- beim freundlichen Mercedes-Benz händler zu haben. In einem anderen Artikel haben wir sie bereits vorgestellt.

Update-fuer-den-Benz-Roadster-644x363-23619a6e44320d14Pünktlich zum 20. Jubiläum bekommt der SLK nicht nur einen neuen Namen, nämlich SLC. Eine gründliche Modellpflege umfasst nicht nur eine verschärfte Optik, sondern auch aktualisierte Technik. Besonders der SLC 43 AMG dürfte dank seines Biturbo-V6 Aggregats mit stattlichen 367PS und 520Nm Frehmoment jedem sportlichen Fahrer ein breites Grinsen bringen. Ab CHF 39 900.- kann der Kultroadster in seiner aktuellsten Ausführung geordert werden.

mercedes-sl-2016-1-680x453 FaceliftEbenfalls der legendäre SL hat ein Update in Sachen Design und Technik bekommen. Absolutes Highlight dürfte der SL 65 AMG sein, der seinem 6-Liter V12 Triebwerk mit 630PS und atemberaubenden 1.000Nm Drehmoment Beschleunigungsorgien vom Feinsten bieten kann. Mercedes-Benz lässt sich diesen Spass aber grosszügig bezahlen. Mehr als das doppelte des Basispreis von CHF 129 900.- für einen SL 400 muss ein SL 65 AMG einem wert sein. Diverse Sonderwünsche sind dabei nicht inbegriffen.

Die neue Modellpalette verspricht jedenfalls einen sehr bewegten Frühling.

The following two tabs change content below.

Manuel Senn

Chef-Redaktor
Gründer von Swiss Daimler Addict, im "früheren Leben" Berufsmusiker, nun freischaffender Motor-Journalist, Fotograf und Möchtegern-Youtuber. Verbringt am liebsten seine ganze Zeit mit Automobilen - insbesondere Mercedes - und schraubt für sein leben gern, auch wenn die Wurstfinger desöfteren im Weg stehen. Besonders die alten Schätze sind seine Leidenschaft, aber auch die jungen und frischen Sterne können für Begeisterung sorgen.
Share This